Rückblick: Aktion Minibrot 2019

Am 06.10.2019 haben sich unsere neuen Leiter um die „Aktion Minibrot“ kümmert. Hier werden nach den Messfeiern in der St. Peter & Paul Kirche Brötchen verteilt. Die darurch erstandenen Spenden werden in das Projekt „Aktion Minibrot“ investiert. Dies ist eine Iniitative der KLJB (Katholische Landjugendbewegung). Zur Spende schrieb die KLJB im Jahre 2019:

“ 2019 möchten wir gemeinsam mit euch und Adveniat die Fundación Munasim Kullakita bei ihrer Arbeit unterstützen. Sozialarbeiter*innen und Psychologen*Psychologinnen begleiten insbesondere Mädchen, die auf der Straße leben, von ihren Eltern in die Prostitution gedrängt oder verkauft wurden und/oder Drogenabhängig sind. Neben psychologischer und gesundheitlicher Betreuung werden die Mädchen auf behutsam auf einen Neustart im Internat der Stiftung vorbereitet. Dort haben sie Möglichkeit beruflicher und schulischer Ausbildung und können in einem geschützten Rahmen ihre Vergangenheit aufarbeiten.“(Quelle: https://www.kljb.org/aktion/minibrotaktion/ „)

Die Aktion verlief wie jedes Jahr erfolgreich und die neuen Leiter konnten schon die ersten Erfahrungen sammeln

Schreiben Sie einen Kommentar