Rückblick: Sommerprogramm 2020

Nach einer langen Phase des Hoffen und der Zweifel mussten wir leider das Zeltlager aufgrund der aktuellen Lage rund um das Thema Covid-19 für dieses Jahr ausfallen lassen.

Doch wir konnten nicht so wirklich darauf verzichten. Deshalb haben wir uns hingesetzt und ein Ausweichprogramm entwickelt. Unter Auflagen eines Hygienekonzepts haben wir ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche geschaffen, die ebenfalls das Zeltlager vermisst haben.

Zwei Wochen lang wurden täglich morgens und abends beliebte Programmpunkte aus dem Zeltlager unternommen. So hatten wir die Möglichkeit möglichst viel vom Zeltlager doch noch zu erleben. Vom Stationslauf über Workshops und ganz normalen Chillen mit uns Leitern war alles dabei. Nach mehrstündigen Werwolf-Runden, welches sich als wirklich erfolgreiches Spiel herausgestellt hat, konnten die jeweiligen Wochen in einer gemeinsamen Feuerrunde ausgeklungen werden.

Aus Unserer Sicht können wir nur sagen, dass wir eine Menge Spaß mit den Kindern, die dabei waren, hatten. Die zwei Wochen gingen für uns viel zu schnell rum. Des Weiteren wollen wir uns bei allen Teilnehmern für schöne zwei Wochen bedanken. Wir hoffen Ihr hattet genauso viel Spaß wie wir.

Weiter wünschen wir in dieser schwierigen Zeit noch viel Gesundheit!

Schreiben Sie einen Kommentar