Rückblick: KjG Ball – Ummeln 2022

Verleihung des goldenen Seelenbohrers

Am Samstag, den 13. August fuhr ein Teil des Leiterteams zum diesjährigen KjG Ball nach Ummeln bei Bielefeld.
Die Veranstaltung, welche als Dankeschön für alle, die sich ehrenamtlich im KjG-Diözesanverband Paderborn engagieren, gedacht ist, konnte nun nach zwei Jahren Pause endlich wieder stattfinden.
Festlich gekleidet ging es am späten Nachmittag Richtung Ummeln. Nach einem herzlichen Empfang wurde der Abend mit einer gemeinsamen Messe gestartet. Da die Veranstaltung unter dem Motto Oktoberfest stand, orientierte sich auch die Verpflegung an der bayrischen Küche.
Nach dem Essen wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht, um den Abend für die Zukunft festzuhalten und es folgte ein weiteres Highlight im Programmverlauf des Abends: die Verleihung des goldenen Seelenbohrers!

Dies ist eine Ehrung für besondere Leistungen und wird in verschiedenen Kategorien verliehen. In diesem Jahr durften wir den goldenen Seelenbohrer für besonderes ehrenamtliches Engagement stellvertretend für Dieter Steker entgegennehmen.
Dieter ist seit vielen Jahren besonders in der KjG Bad Driburg engagiert und den meisten aus der Küche im Zeltlager bekannt. Jedoch investiert er auch sonst im normalen Jahresverlauf viel zeit für die KjG.