Rückblick: Mit dem Kanu in den Sommer

Die Temperaturen wurden wärmer, die Tage wurden länger und der Drang nach einer Erfrischung wurde immer größer. Am 11. Juni leitete die KjG Bad Driburg mit einer Kanutour den Sommer ein.

Gemeinsam mit zahlreichen Kindern fuhren wir gegen Mittag mit den Autos nach Trendelburg. Mit fünf Boten starteten wir und paddelten mit vereinter Kraft die Diele herab. Auf der Tour wurden einige spektakuläre Wettrennen ausgefochten, atemberaubende 360° Drehungen vollbracht und ein Kanu, das kentert, durfte natürlich auch nicht fehlen. Doch an dem warmen Sommertag störte die Nässe keinem.

Nach einigen Stunden auf der Diemel gelangten wir zu der ersten Haltestelle unseres Trips. Gemeinsam trugen wir die Kanus aus dem Fluss und aßen die vorher geschmierten Brote, tauschten Snacks aus und füllten unsere Wasserstände auf.

Aufgrund von zeitlichen Gründen mussten wir dann aber leider die Tour dort vorzeitig abbrechen, damit wir wieder pünktlich in Bad Driburg ankommen.

Alles in allem war es ein witziger und aktionsreicher Tag für alle Beteiligten. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Zeltlager Ende Juli und Anfang August.

Bleibt bis dahin gesund und alles Gute!

Schreiben Sie einen Kommentar