Rückblick auf die Zeltlager

Aufregende Sommerferien liegen hinter uns. Für ca. 50 Kinder und 25 Leitende aus Bad Driburg und Umgebung haben wohl die Zeltlager der KJG St. Peter und Paul besonders dazu beigetragen.

Zelten, Lagerfeuer und Großgruppenspiele in der Gemeinschaft mit anderen Kindern und Jugendlichen sind einfach etwas Besonderes. Nachdem letztes Jahr unsere Zeltlager nicht stattfinden konnten und wir ein alternatives Programm angeboten haben, war dieses Jahr die Freude wieder groß, als Ende August die Busse Richtung Sauerland/Waldeckerland starten konnten.

Ein abwechslungsreiches Programm mit einer Kirmes, Wanderungen, Workshops, Sportspielen und vielem mehr wartete auf die Teilnehmenden. Auch wenn einige Programmpunkte aufgrund der Coronalage nicht wie in den vergangenen Jahren durchgeführt werden konnten, hatten die Teilnehmenden sehr viel Spaß und haben die Zeit fort von zuhause und befreit von dem Alltag genossen.

Das Leitungsteam bedankt sich bei allen Eltern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, bei den Kindern für eine großartige Gemeinschaft und hoffen, dass wir in den nächsten Jahren noch viele weitere Zeltlager veranstalten können.

Nun starten wir wieder in den gewohnten Rhythmus und werden Euch mit den monatlichen SIMS-Aktionen, abseits vom Zeltlager, ein tolles Programm bieten.

Schreiben Sie einen Kommentar