Was passiert gerade?

Was passiert gerade? Das ist eine Frage die wir gerne beantworten möchten. Nachdem unser Zeltlager abgesagt wurde und wir das Sommer Programm durchgeführt hatten wurde es ziemlich ruhig um die KjG. Nachdem der Sommer vorbei war gingen die Zahlen wieder hoch und wir im Vorstand entschieden uns gegen weitere Präsenz-Aktionen. Die Sicherheit der Teilnehmer*innen steht für uns an erster Stelle. Jedoch ist uns auch klar das es sehr Schade ist nichts anbieten zu können. Es würde vielen helfen etwas alternatives zum Alltag machen zu können, da sind wir uns sicher. Es ist nur gerade nicht möglich etwas zu unternehmen und gleichzeitig die volle Sicherheit zu gewähren.

Wir haben uns bei einigen Leiterrunden auch gegen Online Aktionen entschieden, weil es für uns einfach nicht gut funktioniert und auch für euch Teilnehmer keine alternative zum Alltag ist. Vor den Geräten muss man in dieser Zeit genug sitzen – ob für Online Unterricht oder als Beschäftigung für den Abend.

Wir schauen jedoch auch motiviert in die Zukunft schauen. Nächstes Jahr möchten wir wieder mit Aktionen starten. Dafür halten wir den März im Blick wo wir langsam wieder starten möchten. Hierzu ist natürlich zu sagen, das wir das alles noch nicht mit Sicherheit sagen können. Wir würden gerne aber wir können das auch erst wenn es einigermaßen sicher ist wieder eine Präsenz – Aktion zu machen.

Natürlich schauen wir auch auf das Zeltlager 2021. Wir hoffen es wird sich bis dahin noch einiges ändern aber wir sind da sehr zuversichtlich. Wir arbeiten auch schon an Konzepten um das Zeltlager durchführen zu können. Anmelden könnt ihr euch hier schon indem ihr eine Mail an zeltlager@kjgbaddriburg.de schreibt. Hierfür wird keine Anzahlung gebraucht und die „richtige“ Anmeldung folgt dann normal im Frühjahr 2021!

Ich bin froh ankündigen zu können das wir zumindest im Winter eine kleine Aktion anbieten. Es ist nicht unser traditionelles „Wir warten auf´s Christkind“ aber ich bin mir sicher das wir trotzdem alle unseren spaß haben werden. Die Infos dafür folgen Anfang Dezember!

Die Leiter der KjG Bad Driburg freuen sich auf das nächste Jahr und wir freuen uns vor allem auf euch!

Für die Pfarrleitung

Lukas Fingerhut

Schreiben Sie einen Kommentar